Quality as a Service

Smartes Qualitätsmanagement beginnt schon vor dem eigentlichen Auftrag: Wir drehen gemeinsam mit Ihnen an den richtigen Stellschrauben, sodass alle Rädchen im Getriebe perfekt ineinandergreifen – minimaler Ressourceneinsatz für höchste Qualität in kürzester Zeit.
Zeit und Geld sparen – mit cleverem Datenmanagement

Qualitätsmanagement
Unser Rundum-Service

Unser  Qualitätsmanagement (QM) zielt nicht nur darauf ab, einzelne Texte zu optimieren, sondern behält Ihre gesamte Kommunikation im Blick. Von der Ausgangstextanalyse über einen effizienten Übersetzungs- und Terminologiespeicher bis zur abschließenden Qualitätssicherung (QS) erhalten Sie bei Transline alle notwendigen Bausteine für präzise und ansprechende Inhalte in über 160 Sprachen.

Optimierte Ausgangstexte
für effizientes Übersetzen

Optimierte Ausgangstexte erleichtern den Einsatz von Übersetzungstools, erhöhen die Textqualität und verkürzen den Übersetzungsprozess. Zusätzlich zur Ausgangstextanalyse erarbeiten wir mit Ihnen Schreibregeln und unterstützen beim Redaktionsleitfaden.
Ausgangstextanalyse anfragen

Translation-Memory-Cleanup
zur Qualitätssteigerung

Ihr Translation Memory sorgt für konsistente und hochwertige Übersetzungen. Wächst der Übersetzungsspeicher, sparen Sie zudem Kosten und Zeit. Damit Sie dauerhaft profitieren, bereinigen unsere Profis Dubletten und Fehler schnell und unkompliziert.
Was ist ein TM?

Terminologiebereinigung
Qualität rauf, Kosten und Lieferzeit runter

Unser QM-Team optimiert Ihre Terminologiedatenbank – für ein konsistentes und verständliches Wording, mit dem Sie nicht nur Ihr Image stärken, sondern gleichzeitig Zeit und Geld sparen. Selbstverständlich bleiben wir auch bei Ausbau und Pflege an Ihrer Seite.
Terminologie-Service anfragen

Linguistische Prüfung
Third-Party QA

Wir stellen Ihr vorhandenes Textmaterial auf den linguistischen Prüfstand: Egal welche Sprache, unsere Muttersprachler sichern die Qualität durch Prüfungen in Rechtschreibung, Grammatik, Fachsprache, Inhalt und Stil. Zudem überprüfen sie auf Wunsch die regionale Kompatibilität.
Unsere Qualitätsprüfungen

Durchdachtes Qualitätsmanagement für optimale Ergebnisse

Zertifizierte Qualität gemäß ISO-Normen

Das Transline Qualitätsmanagement ist nicht nur nach ISO 9001 zertifiziert. Darüber hinaus legt die Norm ISO 17100 Instrumente und Kriterien für Übersetzungsdienstleistungen fest. Dazu gehören unter anderem die Qualifikationen unserer Übersetzer, das Vier-Augen-Prinzip sowie unsere Interaktion auf Augenhöhe mit Ihnen als Kunde. Auf dieser soliden Basis bauen wir unser Qualitätssicherungskonzept kontinuierlich aus.
Unsere Zertifizierungen

360° Qualität: Beratung nach Maß

Mit dem richtigen Qualitätsmanagement können Sie sichergehen, dass Ihre Inhalte überall auf der Welt verstanden werden. Verlassen Sie sich auf einen langfristig zeit- und kostensparenden Prozess – ganz nach Ihren Bedürfnissen. Das Transline Kompetenzteam besteht aus versierten Linguisten, Terminologen und Computerlinguisten – und weiß genau, auf welche Stellschrauben es ankommt.
Beratungstermin buchen

Ihr direkter
Weg zu uns.

Sprachkünstler und Wortakrobaten. Lösungsfinder und Macher.

Auf der Suche nach einer innovativen, hochwertigen oder pragmatischen Lösung für Ihre globale Kommunikation? Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht über das Formular – wir sind für Sie da und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von unserem Formular. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
E-Mail schreiben
Anrufen
Beratungstermin buchen
Anfrage senden