Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement
Wir wachsen weiter. Was uns fehlt, ist dein Talent.

Auf die Qualität unserer Übersetzungen verlassen sich unsere Kunden – zu Recht. Unser QM-Team ist das Sicherheitsnetz für alle Sprachakrobaten, die weltweit für Transline im Einsatz sind. So fangen wir im Idealfall Fehler frühzeitig auf und vermeiden sie in der Zukunft. Die Liebe fürs Detail ist deine Berufung? Dann sei auch du Teil eines bunt gemischten Teams, das wertschätzend und vertrauensvoll auf ein Ziel hinarbeitet: immer noch ein bisschen besser zu werden.

deine Aufgaben

  • Durchführen und Dokumentieren von softwarebasierten QS-Prüfungen
  • Optimieren der formalen Prüfroutine
  • Pflege der qualitätsbezogenen Kundeneinstellungen

 

dein Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung im sprachlichen Bereich oder ein Übersetzer-/ Linguistikstudium
  • sehr gute Kenntnisse in Deutsch und mindestens einer weiteren Fremdsprache
  • kundenorientiertes Denken und Arbeiten, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Verständnis sprachlicher Strukturen
  • sicherer Umgang mit MS Office und dem Internet

 

unser Angebot

  • flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, gelebte Wertschätzung und die Chance, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem technisch anspruchsvollen Umfeld
  • eine Einarbeitungsphase, in der wir dich intensiv begleiten
  • innovatives Gesundheitsmanagement mit kostenlosem Training im Fitnessclub
  • Work-Life-Balance, etwa durch flexible Arbeitszeiten

Unsere Benefits im Überblick


Komplexe multilinguale Projekte in die jeweiligen Zielsprachen bringen – genau dein Ding. Sprachenvielfalt. Prozesse. Termintreue. Täglich neue Herausforderungen. Umso wichtiger ist uns eine angenehme und offene Unternehmenskultur. All das erwartet dich. Hier bei uns in Reutlingen.

FCB_Siegel_Arbeitgeber_2020_Stellenanzeigen.png
Transline Karriere

Fragen jeglicher Art oder speziell zu dieser Stelle beantworten wir gerne vorab.

T +49 7121 9463-0

 

 

Transline Karriere

Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung:

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse als PDFs) mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung (Bruttojahreseinkommen) per E-Mail an Mona Dorn unter:

karriere[at]transline.de

Transline Deutschland GmbH
Am Heilbrunnen 47
72766 Reutlingen
Deutschland

T +49 7121 9463-0
F +49 7121 9463-150

#gerntransliner

Das tolle am QM-Team ist, dass wir täglich mit vielen verschiedenen Sprachen, Menschen, Kulturen und Tools arbeiten. Diese Abwechslung bringt Bewegung und Leben in den Arbeitsalltag. Dank der Vielfalt unserer beruflichen Hintergründe ergänzen wir uns perfekt und lernen voneinander. Und unsere Leidenschaft für Sprache leben wir auch im Team: mit wertschätzender und vertrauensvoller Kommunikation – sowohl untereinander als auch gegenüber Kollegen und Übersetzungspartnern.

Detailverliebt nehmen wir Sprache und Prozesse unter die Lupe und holen für die Kunden das Beste raus. Unsere Kollegen wissen, dass sie sich auf unser wachsames Auge verlassen können. Und uns macht es Spaß, immer neue Wege auszutüfteln, um Komplikationen aller Art zu umgehen und Prozesse stetig zu optimieren.

Sprechblase_helleres_grau.png

WIR ZIEHEN
AN EINEM
STRANG
///
Transline Team

ZEUGNISSE
LEBENSLAUF
ANSCHREIBEN
///
Bewerbungstipps

WIR HANDELN
NACHHALTIG UND 
VERANTWORTUNGSVOLL
///
Soziales Engagement

„Es sind immer die Abenteurer, die große Dinge vollbringen.” /// Charles de Montesquieu