Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d)
für Büromanagement

Offener, ehrlicher Umgang und die Möglichkeit mitzubestimmen – bei Transline wirst Du dich wohlfühlen. Nur wer gerne arbeitet, kann sein Potenzial und seine Fähigkeiten voll zur Entfaltung bringen. Und genau das ist ein wesentliches Element unseres Erfolgs und unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört ein offener, ehrlicher Umgang. Dazu gehört aber auch, dass Ideen und Impulse bei uns willkommen sind, dass Du mitbestimmen kannst. Denn nur dann fühlen wir uns an unserem Arbeitsplatz wohl und bieten unseren Kunden außergewöhnlich hohe Qualität. Jeden Tag.

#start: September 2020

dich erwarten

  • ein junges, motiviertes Team und modernste Bürokommunikationssysteme
  • systematisches Kennenlernen aller Prozesse in einem internationalen Umfeld
  • rollierendes Durchlaufen vieler Abteilungen, Einblick in die Organisation

deine Schwerpunkte

  • kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten, bearbeiten von Aufträgen, sowie Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
  • abwechslungsreiche bereichsbezogene Aufgaben in Marketing, Einkauf, Vertrieb und Projektmanagement

dein Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Realschule oder höherer Schulabschluss
  • sicheres und verbindliches Auftreten und hohe Lernbereitschaft
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Grundkenntnisse in der EDV
  • Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Flache Hierarchien, Wertschätzung und die Chance, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln erwarten dich bei Transline. Du arbeitest eigenverantwortlich in einem technisch anspruchsvollen Umfeld. Und für deine Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten und das kostenlose Training im Fitnessclub.

Unsere Benefits im Überblick

Transline Karriere Toparbeitgeber 2019
Transline Karriere

Fragen jeglicher Art oder speziell zu dieser Stelle beantworten wir gerne vorab.

T +49 7121 9463-0

Transline Karriere

Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung:

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Mona Dorn unter:

karriere[at]transline.de

Transline Deutschland GmbH
Am Heilbrunnen 47
72766 Reutlingen
Deutschland

T +49 7121 9463-0
F +49 7121 9463-150

#gerntransliner

Ich habe mich von Anfang an total wohlgefühlt bei Transline. Das entspannte Arbeitsklima und die Willkommenskultur hier lassen mich immer gern zur Arbeit kommen.

In der innovativen Sprachenbranche haben wir jungen Leute super Chancen, unsere Stärken im Umgang mit digitalen Medien gewinnbringend einzusetzen. Während meiner Ausbildung bekomme ich Einblick in viele interessante Bereiche wie Finanzbuchhaltung, Projektmanagement, Einkauf oder Qualitätssicherung. Meine Aufgaben sind dabei so anspruchsvoll wie abwechslungsreich.

Im internationalen Umfeld des Sprachenmanagements gehört Englisch zur Tagesordnung – für mich eine tolle Möglichkeit, sprachlich fit zu bleiben. Damit auch die körperliche Fitness nicht zu kurz kommt, zahlt Transline uns im Rahmen des Gesundheitsmanagements sogar die Mitgliedschaft im Fitnessstudio.

Sprechblase_helleres_grau.png

WIR ZIEHEN
AN EINEM
STRANG
///
Transline Team

ZEUGNISSE
LEBENSLAUF
ANSCHREIBEN
///
Bewerbungstipps

WIR HANDELN
NACHHALTIG UND 
VERANTWORTUNGSVOLL
///
Soziales Engagement

„Es sind immer die Abenteurer, die große Dinge vollbringen.” /// Charles de Montesquieu