SCHEMA ist jetzt Quanos

Zurück zur Übersicht
11.11.2020

Nürnberg. Unter dem Namen SCHEMA GmbH ist der Software-Hersteller in der Branche der Technischen Redaktion ein bekannter Name. Mit dem XML-Redaktionssystem SCHEMA ST4 steigern Technische Redakteure die Produktivität ihrer technischen Dokumentation und ermöglichen zielgruppenspezifische Kommunikation. Mit der Umbenennung zu Quanos Content Solutions verdeutlicht die Firma nun die neue Kursrichtung, das Potential für smarte Produktinformationen noch besser zu erschließen.

Was ist Quanos Solutions?

Mit dem Ziel „Menschen helfen, Maschinen zu verstehen“ vereint die Quanos Gruppe mittelständische Softwareexperten mit Lösungen für Management und Verteilung technischer Informationen (SCHEMA GmbH) sowie für Ersatzteilkatalog- und Service-Informations-Systeme (TID Informatik GmbH und Docware GmbH). Die Softwarelösungen werden von namhaften Kunden in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Informationstechnologie, Elektronik, Medizintechnik und der Pharmazeutischen Industrie eingesetzt.

Gesamte Meldung lesen

Transline als zertifizierter Übersetzungsdienstleister

Das XML-Redaktionssystem SCHEMA ST4 gehört unter Transline Kunden zu den meistgenutzten Systemen für modularisiertes Arbeiten in der Technischen Redaktion und Dokumentation. Deshalb sind wir als Dienstleister, der mit SCHEMA-Kunden zusammenarbeitet, zertifiziert. Das bedeutet, dass unsere Qualitätsmaßstäbe im Einklang mit denen von Quanos stehen.

Für SCHEMA-Anwender heißt das: Auf die Kompetenz von Transline beim Übersetzungsmanagement von SCHEMA-Daten ist auch nach der Namensänderung weiterhin Verlass. Denn durch regelmäßige Trainings sind unsere Mitarbeiter immer up-to-date und erfüllen die von Quanos geforderten Kriterien.

Ob Sie Texte manuell oder automatisiert aus Ihrem Redaktionssystem ausleiten und von uns übersetzen lassen möchten – wir finden für Sie die effizienteste Lösung für einen reibungslosen Ablauf.

Jetzt beraten lassen

E-Mail schreiben
Anrufen
Beratungstermin buchen
Anfrage senden