tekom-Jahrestagung 2024
Europas größte Tagung für Technische Kommunikation in Stuttgart
S a v e t h e D a t e / / /
Treffen Sie das Transline Team
auf der tekom-Jahrestagung – wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit Ihnen.
Vor welchen Herausforderungen auch immer Sie stehen – wenn's um passgenauen Content für Ihre internationalen Zielgruppen geht, sind wir Ihr Ansprechpartner.
Warum zum Transline Stand?
Mit über 35 Jahren in der Branche kennen wir uns aus mit der Internationalisierung Ihrer Kommunikation: von Language Engineering über Terminologiemanagement bis hin zum Post-Editing maschinell übersetzter Texte. Wir finden mit Ihnen den perfekten Workflow für Ihr effizientes Sprachenmanagement.
Treffen Sie uns bei der weltweit größten Fachmesse für Technische Kommunikation. Wir beraten Sie direkt vor Ort und besprechen gemeinsam den Fahrplan für Ihr Projekt.
Ja, ich möchte einen Gesprächstermin
Kostenlos zur Messe
Mit J24Transline schenken wir Ihnen den Eintritt zur Messe. Den Code geben Sie einfach direkt bei Ihrer Bestellung ein – und schon ist das Messeticket für Sie gratis. Bitte beachten Sie: Das Messeticket gilt für die Ausstellung und ist NICHT gültig für den Besuch der Tagung.
Referenten
Key Account Manager, Transline Deutschland
Erfahrungen und Referenzen
In Russland geboren erlernt Ilya Stetsyun bereits im Alter von acht Jahren die deutsche Sprache. Einige Zeit später macht er sein sprachliches Können zum Beruf. Seine Erfahrungen als freiberuflicher Übersetzer bringt er heute gewinnbringend in die Kundenbetreuung ein.
Spezialgebiete
Durch seine Arbeit als Sprachmittler weiß Ilya genau, worauf es bei Übersetzungsworkflows ankommt. Diese Expertise hilft ihm, seine Kunden bestmöglich zu beraten. Besonders gut kennt er sich auf folgenden Gebieten aus:
- Gebäudetechnik
- Machine Translation & Post Editing
- KI-gestütztes Übersetzen
Übrigens: Fit hält sich Ilya mit Mountainbiking, und Kochen ist seine Leidenschaft. Aber das Beste kommt zum Schluss, wenn man einfach nur genießen und anschließend mit einem guten Buch entspannen kann...
Stephen King
„The scariest moment is always just before you start.“
Senior Key Account Manager, Transline Deutschland
Erfahrungen und Referenzen
Jorgo absolvierte nach dem Abitur eine private Sprachausbildung zum Europakorrespondenten und war zehn Jahre in diversen Unternehmen tätig: In Vertrieb und Key Account betreute er größere B2B-Onlineshops sowie Handelsketten.
Bei Transline ist er als Key Account Manager hauptsächlich für den E-Commerce-Bereich verantwortlich.
Spezialgebiete
Seine hohe Affinität zu Sprache und Übersetzung zeigt sich schon darin, dass er fünf Sprachen spricht: Deutsch, Griechisch, Englisch, Spanisch und Italienisch. Weitere Stärken:
- Interkulturelle Sensibilität
- Language Consulting
- Prozessberatung
Privat stehen Familie und Freunde für ihn im Mittelpunkt. Seine große Leidenschaft ist Basketball: Nach 22 Jahren im Leistungsbereich engagiert er sich jetzt im Vereinsvorstand. Jorgo Tsouknidis verbrachte seine frühe Kindheit in Griechenland und wuchs dann in Deutschland auf. Die alte Heimat bleibt für ihn unvergessen und wird oft bereist.
Ché Guevara
„Wissen macht uns verantwortlich.“
Senior Key Account Manager
Erfahrungen und Referenzen
Jakob Fuchs studierte in Mainz und Aachen Geographie, Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Nach der Ausbildung leitete er das Produktlinienmanagement eines Touristik-Konzerns, bei dem Sprache und Kultur von essentieller Bedeutung sind. Anfang 2015 kam Jakob Fuchs als Projektmanager zu Transline und lernte so die Herausforderungen im Übersetzungsmanagement ganz genau kennen.
Spezialgebiete
Heute berät Jakob Fuchs bei Transline mittelständische Unternehmen zu Aufbau und Strukturierung ihrer Übersetzungs- und Review-Prozesse. Besondere fachliche Kompetenzen erwarb er bei der effizienten Steuerung von Sprachprojekten in den Bereichen:
- Medizintechnik & Medizinprodukte
- Webshop-Übersetzungen
- Multilinguales SEO
Privat verbringt Jakob Fuchs viel Zeit beim Outdoor-Sport: Im Sommer steht Klettern auf dem Programm, im Winter schnallt er gern Skier oder Snowboard an. Und nebenbei betreut er noch einen 25 Jahre alten Camping-Bus…
Emily Dickinson
„Ich kenne nichts auf der Welt, das eine solche Macht hat wie das Wort. Manchmal schreibe ich eines auf und sehe es an, bis es beginnt zu leuchten.“
Account Manager
Erfahrungen
Seit mehr als einem Jahrzehnt betreut Heike Roller Kunden und Interessenten in der Sprachenbranche. Mit viel Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und Hintergrundwissen ist sie heute eine erfahrene Expertin rund ums Sprachenmanagement und die Lösungen von Transline.
Spezialgebiete
Heike berät bei Transline mittelständische Unternehmen zu Optimierungsmöglichkeiten im Übersetzungsprozess, insbesondere in den Branchen:
- Medizintechnik
- Übersetzungsprozesse
- eCommerce- und Webshop-Übersetzungen
„Family first” – wenn sie nicht gerade Zeit mit ihren Liebsten verbringt, stürzt sie sich in lustige Mädelsabende oder gibt mit einem Lächeln im Gesicht ihr Geld beim Shopping aus. Hat sie sich etwas vorgenommen, dann am liebsten direkt: Entschlossenheit kennt keine Wartezeiten.
Head of Sales & Marketing, Transline Deutschland
Erfahrungen und Referenzen
In zahlreichen Stationen, unter anderem bei der Sparkassen-Finanzgruppe, 1&1 Internet AG, Payone GmbH und IT Kompass, hat Andreas Klenk umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Sein Ziel dabei: Unternehmen neue Digitallösungen und Absatzkanäle näher zu bringen.
Spezialgebiete
Durch die Stationen in verschiedenen Unternehmen hat Andreas fundiertes Wissen in den Bereichen Payment, E-Commerce und Online-Marketing gewonnen und ist Experte darin, „Neuland greifbar zu machen“.
Andreas ist ein kreativer Netzwerker, der Menschen zusammenbringt, die sich sonst nie kennengelernt hätten.
Steve Jobs
„Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen, die es auch tun.“