Geben Sie bitte hier Ihren Suchbegriff ein
Transline

Mobiles Arbeiten: Smarte IT-Tools – Digitalisierungs-Enabler oder Produktivitätskiller?

18. Stuttgarter Wissensmanagementtage vom 25. bis 26. Oktober 2022

Gründer und Gesellschafter der Transline Gruppe Dr.-Ing. Wolfgang Sturz hält einen Vortrag zum diesjährigen Kongress-Motto  „New Work, New Mindset – More Knowledge“. Sein Vortrag beleuchtet, was sich in der Transline Gruppe im Zuge der Pandemie im Bereich Wissensmanagement alles verändert hat – und zieht ein Ré­su­mé.

Vortragsdetails

Plötzlich hat es funktioniert, das mobile Arbeiten. Organisationen, für die das Arbeiten im Home Office bis 2020 ein Tabu war, mussten buchstäblich von heute auf morgen ihre gesamte IT-Welt umstellen. Und irgendwie hat es funktioniert.

Nun ist es aber an der Zeit, das eine oder andere zu hinterfragen. Haben wir die Tools, die wir benötigen? Sind es die richtigen Tools? Oder haben wir einen unübersichtlichen Wildwuchs? Wie steht es um die Datensicherheit? Und die Zuverlässigkeit?

In diesem Vortrag wird es um genau diese und noch mehr Fragen gehen. Fragen, die im Alltagsgeschäft oft untergehen.

Direkt zum Event

Mobiles Arbeiten: Smarte IT-Tools – Digitalisierungs-Enabler oder Produktivitätskiller?
26. Oktober 2022
09:30 Uhr – 10:10 Uhr

Filderhalle – Convention & Event-Center
Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart)

Anmeldung

Fragen? Rufen Sie uns einfach an: Telefon +49 7121 9463-0
Referenten

Gründer und Geschäftsführer, Transline Gruppe GmbH
Unternehmer, Autor, Dozent

Background und Erfahrung

Zweisprachig aufgewachsen beschäftigte sich Dr.-Ing. Wolfgang Sturz schon während seines Maschinenbaustudiums intensiv mit dem Übersetzen. Was zunächst als Nebentätigkeit begann, wurde bereits 1981 mit der Anschaffung seines ersten PCs professionalisiert.

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Ingenieur machte er 1986 nach dem Ablegen der staatlichen Prüfung als Übersetzer und Dolmetscher das Übersetzen zu seinem Kerngeschäft. Inzwischen ist daraus die Transline Gruppe entstanden – eine international aufgestellte Unternehmensgruppe, die Beratungen und Dienstleistungen zu allen Fragen der globalisierten Produkt- und Prozesskommunikation anbietet.

Stärken und Spezialgebiete

Sein besonderes Augenmerk gilt seit jeher der Optimierung von Kommunikationsprozessen zwischen allen Beteiligten. Dr. Sturz ist Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen, Dozent an verschiedenen Hochschulen und Referent auf Seminaren und Kongressen. Sein Themenspektrum:

  • Prozessoptimierung beim Erstellen multilingualer Produktbeschreibungen
  • Ausgestaltung internationaler Kommunikationsprozesse
  • Entwicklung von Konzepten für das Wissens- und Innovationsmanagement

Im Mittelpunkt steht für ihn immer die Verknüpfung theoretischer Ansatzpunkte und Erkenntnisse mit den praktischen Herausforderungen im Unternehmensalltag.

Dr.-Ing. Wolfgang Sturz auf LinkedIn
Dr.-Ing. Wolfgang Sturz auf Xing

 

 


© 2022 Copyright Transline Gruppe GmbH