01.11.2011

Neuer Leiter Qualitätssicherung bei Transline

Herr Johannes Widmann hat die Leitung des Bereichs Qualitätssicherung bei der Transline Deutschland Dr.-Ing. Sturz GmbH übernommen.


In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Verbesserung bestehender und die Erarbeitung neuer Qualitätssicherungsabläufe sowie für die Führung der Mitarbeiter in diesem Bereich.
Nach einer Berufsausbildung zum Schreiner studierte Herr Widmann Sprachwissenschaft und Politologie an der Universität Tübingen. Im Anschluss war er dort ab 2006 als wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt. Aus dieser Tätigkeit bringt er unter anderem Erfahrung in der Koordination und Leitung von EU-Projekten zur fremdsprachlichen Ausbildung mit. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit war Herr Widmann als Dozent für den Bereich "Business English" beim Sprachinstitut Tübingen e.V. tätig. Herr Widmann hat seine Tätigkeit bei Transline zum 01. November 2011 aufgenommen.